Donnerstag, 18. Dezember 2008

Endlich geschafft :)

Ich habe es endlich geschafft. Am Dienstag war ich das erste Mal im Meer baden :). Und ja es war warm und so und am Strand ganz schön windig, so dass man nicht so lange im Wasser bleiben konnte, hat aber auch gereicht und ich kann jetzt von mir sagen, dass ich im Atlantik gebadet habe :P.
Ja und in der Zeit am Strand habe ich mir doch glatt einen Sonnenbrand geholt :(, obwohl ich mich einmal zu Hause und zweimal in der Zeit am Strand eingecremt habe, mit 50´er Sonnenmilch...wat soll ich denn noch tun?^^Wir waren doch nur knapp zwei Stunden dort...
Naja mal sehen wie es morgen wird da wollen wir nochmal gehen :) udn ichwerde mich noch öfters eincremen, denn Sonnenbrand kann echt schmerzhaft sein :( (is aber schon etwas besser geworden, hoffe nur das er sich nicht so dolle pellt).
Aber das baden im Meer war echt schön :), aber auch sehr salzig. Aber zum Glück wusste ich das schon vorher und es war dann keine große Überraschung ;).
Ach ja es sind bis Samstag zwei andere deutsche zu Besuch bei uns inner Stadt und die waren auch dabei :P und danach haben wir bei Fabian zu Hause noch gekocht. Deutsch gekocht...naja wenigstens etwas, ich glaube es war mehr griechisch aber man isst es eben in Deutschland auch. Es waren Kartoffelecken mit Tzatziki und (griechischem) Salat. Die Kartoffeln waren am Ende ganz gut, nachdem wir uns ein bissschen mit der Zeit im Ofen verschätzt hatten, denn wir dachten es geht schneller und dann waren sie immer noch zu hart -.-. Am Ende war nur die Schale noch etwas zu hart, aber es hat allen geschmeckt und zum Nachtisch gab es noch selbstgemachtes Bananen-Eis.
Letzten Freitag, als die beiden angekommen sind, waren wir erst in der Stadt nen bisschen rumzeigen und dann zwei Blöcke von mir entfernt Pizza essen :), war richtig lecker und zum Nachtisch gab es Schokopizza mit Erdbeerstücken :) richtig richtig lecker :).
Mein portugiesisch wird glaube ich immer noch besser und besser, manchmal hab ich das Gefühl ich komme garnicht voran aber dann merke ich eigentlich ist das schon ganz gut xDD udn ich kann mittlerweile alles verstehen und auch sagen. Telefonieren tu ich jetzt auch, das hab ich ja bis kurz nach dem ich die Familie gewechselt habe nicht getan, weil ich Angst hatte ich verstehe nichts und hab dann immer den Leuten die gerade um mich herum waren das Telefon in die Hand gedrückt :P, jetzt geh ich selber dran und rufe auch die Leute an^^.
Joa nächste Woche ist shcon Weihnachten und ich brauche unbedingt noch Geschenke für meine Familie hier, die werde ich dann nächste Woche Montag besorgen und Dienstag vielleicht auch :)
Ich hoffe ich finde für alle das passende :P, Ideen hab ich nämlich noch keine :(

Naja friert ihr da nicht so dolle und ich wünsche euch noch ne schöne hoffentlich Stressfreie Woche vor Weihnachten :)

Lg eure Anna

Keine Kommentare: