Mittwoch, 17. September 2008

Von Freitag bis Mittwoch =)

Am Wochenende war die Regional Orientation in Porto Alegre. Samstag und Sonntag, waren wir alle in dem Hotel (alle sind die Austauschschueler aus aller Welt in Rio Grande do Sul, also der Staat hier im extremen Sueden). Einige, wie auch ich, sind schon am Freitag angreist, weil die Anfahrt sehr lang ist und wir sonst in der Nacht haetten fahren muessen. Fabian und ich sind nach 5 Stunden Fahrt so um 11 in Porto Alegre angekommen (die Busse hier sind uebrigens wirklich sehr bequem. Wirklich da laesst es sich gut 5 Stunden drin aushalten, wenn man dagegen die Busse sieht die hier in der Stadt benutzt werden =P. Nach der Ankunft wurden wir abgeholt, von welchen von AFS und andere Austauschschuelrinnen waren auch schon da (eine aus USA, eine von den Phillipinen und eine auch aus Deutschland (die kannte ich aber noch nicht, muss iwie anders geflogen sein)). Naja danach waren wir noch in einem "Ding" (ich weiss nicht genau wie das genannt wurde... und haben was gegessen und getrunken.

Gegen halb zwei sind wir ins Bett gekommen (wir haben die Nacht bei der von AFS verbracht). Ja am naechsten Morgen hat die von AFS verschlafen und somit auch wir vier Maedels, so dass wir am Ende knapp eine Stunde zu spaet im Hotel ankamen. Aber gut so ist das eben, war auch nicht weiter schlimm =P. Da ging es dann allerdings auch direkt mit dem Programm los, so Spielchen mit vorstellen und zu unseren Erwartungen an das Jahr.

Nachmittags oder Mittags sind wir in die Stadt gefahren, zu so einem Park (der nur im September aufgebaut ist) zu dem Gaúcho Fest. Gaúchos sind, wie ich jetzt weiss, die Einwohner von Rio Grande do Sul (also von meinem Staat). Frueher sind die wohl immer so rumgelaufen wir jetzt auf diesem Fest =P, in traditioneller Kleidung. Ich mache auch irgendwann nochmal Fotos rein ;o). Dieses Fest findet statt, weil 20. September ein Feiertag von den Gaúchos ist (warum schrieb ich irgendwann nochmal genauer, weiss es naemlcih gerade nciht). Am Montag kamen auch ein paar Jungs in Gaúcho Klamotten in die Schule, eine Lehrerin verteilt sogar Pluspunkte an alle die so kommen.
Naja auf dem Fest waren wir natuerlich nicht nur zum Spass, sondern auch zum Mittagessen und Aufgaben erledigen =P. Wir mussten ein Interview auf portugiesisch mit einem Gaúcho ueber Rio Grande do Sul fuehren, ein Foto mit einem traditionell gekleideten Gaúcho machen und eine Foto mit einem Chimarrão in der Hand machen. Danach haben wir noch so einen Tanz von denen angeguckt, sah ganz lustig aus =P.
Im Hotel gab es dann wieder was zu essen =P und es ging mit ein zwei Spielchen weiter. Spaeter gab es 15 grosse Pizzen fuer alle zum Abendbrot =), einige davon waren Schoko Pizzen und ich habe das erste Mal in meinem Leben Schoko Pizza gegessen =).
Am Sonntag sind wir nach dem Fruehstueck, einem Spielchen und dem Mittagessen wieder abgereist. In den schoenen bequemen Bussen =)
Gegen neun waren wir wieder in Rio Grande udn ich war einfach nur noch muede^^

Am Montag, war wieder ganz normal Schule. Ich habe in Geschichte das erste Mal ein Arbeitsblatt bekommen, weil jetzt auch diese Lehrerin endlcih bemerkt hat, dass ich verstehe =). In Sport nachmittags, haben wir keinen richtigen Unterricht bekommen. Jeder machte was er wollte und der Lehrer ging ab und zu mal rum und guckte was wir machten. Ich habe die meiste Zeit Volleyball gespielt, war dann aber auch noch drinne und bin dummerweise ins Memory spielen geraten (wo ich so shcnell auch nicht emhr weggekommen bin ^^). Ich bin ungefaehr bis 5 dort geblieben, habe nach dem Memory dann doch nochmal mit Volleyball gespielt.
Ja sonst ist eigentlcih nichts so aufregendes passiert =P.

Bis dann eure Anna =)

Keine Kommentare: