Montag, 8. Dezember 2008

Gestrandete Schildkröten, Sonne, warm und Meeee(h)r

Ja wie schon richtig vermutet...Nikolaus gab es nicht :oPund einen Adventskalender auch nicht, hat mich aber uahc nicht weiter gestört, das kommt einem hier eh alles nicht so richtig weihnachtlich vor.
Warm wird es jetzt auch wieder so richtig und das müsste es ja dann auch mal bleiben, denke ich denn mir wird immer so von so total warmen Tempraturen im Januar und Februar erzählt und das kann ja dann nicht auf einmal so von einem Tag auf den anderen kommen.
Am Samstag war es schöööön warm :o), bestimmt so 30 Grad. Wenn man nicht gerade im Wind stand :oP, das war so gut wie immer der Fall, ausser am Strand. Und da war ich eigentlich mit meiner Gastmutter zum baden, allerdings waren wir nur mit den Beinen im Wasser, weil das Wasser sehr kalt war und es auch sehr gewindet hat.
Dort am Strand habe ich auch eine Schildkröte gesehen...sehr groß...und es war eine Wasserschildkröte würde ich mal so schätzen...und sie lag am Strand...fast ausgetrocknet...niemand konnte ihr helfen. Und gestern lag sie immer noch da.
Naja also war ich immer noch nicht im Meer baden, aber ich denke irgendwann werde ich das schon noch schaffen in der nächsten Zeit, vielleich ja am nächsten Wochenende :o).
Jetzt ist auch schon die zweite Woche Ferien :oP, also eine habe ich schon geschafft ohne mich wirklcih richtig zu langweilen, und jetzt habe ich nur noch 2 Monate und 2 Wochen und 6 Tage Ferien ^^. Aber die werde ich wohl schaffen, ist ja auch bald Weihnachten (in 16 Tagen habe ich heute morgen in der Werbung gesehen oO) und Silvester eine Woche später. Und dann weiß ich nicht was dann noch ist aber wir wollen nochmal nach Porto Alegre und nach Chui fahren, Porto Alegre ist die Hauptstadt von Rio Grande do Sul und Chui ist eine Stadt an der Grenze zu Uruguay und die ist zur Hälfte brasilianisch und zur anderen Hälfte uruguayisch und da kann man irgendwie alles zollfrei einkaufen :oP.
Ja und heute werde ich erstmal ein wenig shoppen gehen und die nächsten Tage mal sehen was da so anliegt :o))
Bis dann eure Anna

Keine Kommentare: