Mittwoch, 20. August 2008

Olympia und andere Dinge =)

Ja so viel gibt es nicht zu erzaehlen. Es ist ja auch ''nur'' Schule hier. Ist im Moment ziehmlich langweilig fuer mich, aber so lange ist es ja nun auch nicht =P. Die einzigen Unterrichte in denen ich richtig mitmache/mitmachen kann sind Sport und Kunst. In Sport sieht man ja irgendwann was gemacht wird und in Kunst darf ich eine Rolle fuer einen Film zeichnen =). Mal sehen wie das wird. Die Pausen sind zur Zeit auch immer sehr lang, oder eher werden von uns laenger gemacht, denn es kommt ja immer Olympia und alle wollen es gucken. Und alle gucken es, den Lehrern ist es im Prinzip egal, sie machen ihren Unterricht weiter mit denen die da sind oder es faellt aus. So wie heute, ich hatte schon um 10 Schulschluss, wir haben dann das Spiel Argentinien gegen Brasilien gesehen, so toll war es ja nicht fuer Brasilien (gab gaaanz schoen viele bunte Karten =P). Und gestern haben die Fussball Frauen von Brasilien Deutschland rausgeworfen, ohoh =)
Ansonsten habe ich heute auch meinen brasilianischen Personalausweis bantragt und das erste Mal Geld vom Konto abgehoben, nach drei Anlaeufen hat es dann in einem Supermarkt geklappt =). Dann musste ich noch Fingerabdruecke machen, das war eine Sauerei so ekelig schmierig und so. Es gab aber zum Glueck so ein Salzkram wo man das ganz gut mit abgekriegt hat, zum Glueck!
Und am Samstag war ich das erste Mal in Brasilien auf einer Party, mit Freunden aus der Schule. Die war gross =), von irgendso einem Radiosender von Rio Grande oder Rio Grande do Sul, weiss ich nicht genau. Habe ja nicht allzu viel verstanden von dem was sie da so zwischendurch erzaehlt haben. Ist zwar sehr anders als in Deutschland, war aber ganz guti der Abend, ich schreibe Morgen weiter weil wir jetzt essen wollen =)...

Keine Kommentare: