Mittwoch, 23. Juli 2008

Berlin

Jaaa, nachdem gestern endlich die restlichen Unterlagen, die ich für mein Visum brauchte, aus Brasilien angekommen sind war ich heute morgen in Berlin. Da bei der brasilianischen Botschaft keine Termine vergeben werden hatten wir keinen Stress, dass wir dann und dann da sein mussten. Ich hatte aber ein wenig Angst irgendetwas vergessen zu haben :oP.
Naja wir sind um kurz vor sieben aus Moringen raus gefahren und waren um zwanig nach Zehn in der Botschaft in Berlin. Dort habe ich Diana, Cindy und später auch noch Saskia getroffen (die sind auch alle Austauschschüler bei AFS und ich kannte sie von der Vorbereitung). Die saßen dort schon fast zwei Stunden und haben gesagt, das man hier wohl etwas mehr Geduld braucht ;o), aber da hatten wir uns schon drauf eingestellt.
Es war dort eh alles seehr gechillt, und wenn man was wollte musste man mit dem Telefon erst im Büro anrufen und dann kamen die so nach ein paaar Minuten an den Schalter. Wir haben eigentlich die meiste Zeit auf die Legalisierung von so einem Bogen gewartet (ca. eine dreiviertel Stunde), danach ging alles ganz schnell, die ganzen Unterlagen abgegen kurz gewartet wann wir es abholen können und fertig. Da wir am Freitag nochmal in Berlin sind können wir es dann gleich abholen. Und ich dachte schon mein Flug wird doch noch verschoben :oP. Aber jetzt ist alles okay und ich kann nächste (!) Woche fliegen...

Keine Kommentare: