Donnerstag, 9. April 2009

Wieder hier ;)

Ja hallo nun bin ich wieder hier zu Hause in Rio Grande ;)
Seit Samstag und die eine Woche ging sehr schnell um...abr war auch schoen :)
Nun ja sicher wollt ihr wissen wo ich war und was ich gemacht habe, also morgen (donnerstag) vor zwei Wochen ging es um 2 Uhr os in dem Bus nach Porto Alegre und dann um 7 uhr abend weiter nachCaxias dort wurden wir dann von Luca (sie wohnt fuer ein Jahr in Caxias) und Lisa (auch zu Besuch), beide auch aus Deutschland, abgeholt und sind in die Wohnung von Luca gefahren.
Freitag haben wir dann mittags Luca von der Schule abgeholt und sind dann alle zusammen mit Moritz (auch ein deustcher der in Caxias wohnt) Mittag essen gegangen, danach ein bisschen durch die Stadt gebummelt.
Was ich cool fand, das es dort auch Berge gab und damit meine ich nicht huegelchen sondern richtige berge, und luca hat auf genau so einem gewohnt :P (ich finds lustig weil hier in Rio Grande gibts keine Berge, absolut garkeine alles flach ;))
Was ich nicht so gut fand es hat geregnet...aber naja hat ja auch wieder aufgehoert ;) Abends waren wir noch im Kino und hben den Film mit den vielen Oskars gesehen,sehr gut also unbedingt guicken ;) Weiss aber den Namen nicht auf deutsch :(
Samstag haben wir uns dann frueh auf den Weg gemacht nach Canela und Gramado, beides sehr deutsch/itaienisch/portugiesische (also europaeische) staedte. Und sehr sehr schoen :) da fuehlt man sich gleich ein wenig daheim. In Gramado wollten wir eigentlich aufs ChocoFest, die Leute in Canelas sagten usn es sei in Gramado aber wie wir jetzt wissen war es doch in Canelas... naja aber in Gramado waren wir auf inem Fest der Kolonien also da wurden viele vor allem deutsche Saen verkauft, war sehr schoen :) und sogar deutsches Brot und Apffelstrudel gb es dort (ich habe es absichtlich mit zwei "f" geschrieben...denn so schrieben die Leute es dort).
Dasd wars ersteinmal, ich bin etwas muede :P ich schreibe dann morgen den Rest nur das ihr mal wieder was von mir gehoert habt ;)

LG eure Anna

1 Kommentar:

NNIna hat gesagt…

=)