Freitag, 6. März 2009

Schuleee

Also ich habe ja seit Montag wieder Schule. Montagmorgen wurden wir zur Schule gebracht dort war dann alles etwas durcheinander, denn niemand wusste genau in welcher Klasse er ist und wo er denn jetzt Unterricht und dann waren da auch noch ungefähr 100 Leute aus dem ersten Jahr die überhaupt nihcts wussten, weil sie neu auf der Schule sind. Also war alles sehr chaotisch.
Ich bin dann einfach mal mit meinen Leuten mitgegangen und ins Sekretariat um zu gucken wer wo ist und auf dem Weg dann auch gleich den Schulbescheid für das Busunternehmen abzuholen um die Buskarte machen zu lassen.
Dort stand ich dann aber auf keiner Klassenliste drauf und das hieß dann das ich mir eine Klasse aussuchen konnte ;) ich bin in die Klasse gegangen wo die meisten Leute aus meiner alten auch hingekommen sind (es gibt jetzt nur noch zwei Klassen, weil ziehmlich viele Leute durchgefallen sind).
Naja und mit der Buskarte das wird anders gemacht dieses Jahr, ich muss da nächsten Montag zum Busunternehmen gehen und dann bekommt man so eine elektronische Karte zum durchziehen im BUs :) sehr modern also ;D.
Ja und Montag sollte ich dann eigentlich Informatik haben, hatte ich aber nicht weil der Lehrer nicht gekommen ist :(. Sowas hatte ich ja schon geahnt, aber Dienstag ging dann richtiger Unterricht los und ich stehe auf allen Listen drauf und heute habe ich sogar Bücher bekommen :)), erstmal nur Biologie und Chemie aber nächste Woche bekomm ich noch den Rest.
Mein neuer Stundenplan sieht so aus:
Montag - Informatik
Dienstag - Informatik
Mittwoch - Filosofia/Soziologie und Geographie/Geschichte
Donnerstag - Mathe und Portugiesisch
Freitag - Chemie und Bio
Samstag - Mathe und Portugiesisch

Ja so sieht meine Woche also aus, nachmittags habe ich Montag und Mittwoch Sport. Und jetzt auch samstags Unterricht, allerdings nur Portugiesisch, weil die Mathelehrerin samstags kein Unterricht gibt (sie wohnt in Porto Alegre und fährt übers Wochenende dorthin).

Gut dann mal wieder tschüss udn bis bald eure Anna

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Anna!
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Viel Spaß in der Schule! Bei uns kehrt gerade der Winter noch einmal zurück - Schnee gab es aber noch nicht.
Aber zum Glück fliege ich ja bald in den Süden.
Lieben Gruß,
Michi

anna hat gesagt…

hey danke ;)
bei uns war es letzte woche sehr winterlich und kalt, jetzt kehrt der sommer nochmal ein bisschen zurueck :))

lg anna