Freitag, 6. Februar 2009

Seltener Besuch-3

Am Samstagmorgen sind wir dann wieder früh aufgestanden, denn wir haben dei Arbeit von meinem Gatvater besichtigt. Tecon, eine Firma im Containerhafen. Weil schlechtes Wetter war sind wir erst um 10 losgefahren und dort angekommen haben wir dann alle eine Karte bekommen wo wir uns mit einchecken mussten, also wir das Gebäude betraten wo alles betreut und überwacht wird. Danach sind wir mit dem Auto dahin gefahren wo die Container gelagert werden, und auch dahin wo die Schiffe ankommen und ent-und beladen werden. Dort mussten sich nur die Fahrer der beiden Autos einchecken. Und dann haben wir gesehen wie ein Containerschiff entladen wurde, bzw. die Vorbereitung des entladens eines anderen Schiffes.
Sowas könnte man auch im Hamburger Hafen stehen sehen glaube ich. Also ich war da noch nie so drin wie wir heir am Samstag in dem Gelände waren, aber von der Hafenrundfahrt sieht das alles sehr ähnlich aus.

Hier haben wir geguckt wie das eine Schiff zur Entladung vorbereitet wird. Von links nach rechts oder von unten nach oben :P: Meine Oma, Ich, Vic (meine Gastschwester), Lali (meine Gasttante), Leo (mein Gastonkel) und Rapha (mein Gastbruder).

Mehr Container

Und es gibt sogar deutsche Container hier in Brasilien :) Ein Kreuzfahrtschiff bei uns im Hafen :P Der Hafeneingang, wo wir aber nicht rein durften. Die Skyline von Rio Grande o.O :P

Danach sind wir in dei Stadt gefahren zum Mittagessen in einer Churrascaria und danach das beste Eis der Stadt gegessen und in die Wohnung...denn es hat mal wieder angefangen zu regnen.

Später sind wir dann nach Cassino um an den Strand zu gehen und auf der Avenida zu gucken. Am Strand war das Wasser ganz nah und Papa war baden. Mir war es einbisschen kalt hatte ne lange hose an...die dann hochgekrempelt und mit den Beinen rein, aber die Hose ist trotzdem nass geworden. Also war ich dann mal wieder mit nasser Hose unterwegs...aber zum baden war es mir und auch meinen Gasteltern wirklich zu kalt.
Ja Papa war dann wirklich baden und ich saß mit meiner Gastmutter im Auto und wir haben uns vor dem kalten Wind versteckt.

Auf der Avenida haben wir die Indios angeguckt, die hier immer im Sommer her kommen um ihre selbstgemachten Sachen, Schmuck und sowas zu verkaufen. Und natürlich haben wir auch die anderen Sachen gesehen, und da war ein Maler, der hat Bilder auf Fliesen gemalt und das sah voll cool aus. Vor allem kann der das richtig gut :P, und dann hat er mir noch was erzählt war voll cool was er alles macht und so, und wohnen tut er in einem alten VW Bulli. Und er macht auch Kisten mit Kunst und so und hat sogar shcon welche nach Deutchland verkauft.

Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und haben uns bald schlafen gelegt ;).Am Sonntag sind wir morgens wieder früh aufgestanden und dann wieder zum Strand dort haben dann Oma und Papa gebadet.Danach sind wir zum Haus meiner Gastoma und haben und haben Churrasco gemacht und am Pool udn in derHängematte gesessen. Später sind wir dann nochmal zum Strand, das Wasser war richtig weit vorne...normal gibt es eine Art Mäuerchen hinter den Lebensrettertürmchen, also Parkplazbegrenzung für Autos und dann hat man nochmal so 15-20 Meter zum Meer. Sonntag standen aber selbst die Lebensrettertürme schon im Wasser und damit auch die Mäuerchen dahinter und noch ein Stück weiter, so hatten wir nur ungefähr 25 Meter von den Dünen bis zum Wasser und da muss man sich mal die Automassen von sonst immer vorstellen.

Also alles ganz schön eng. Nachmittags war ich dann auch im Meer baden, mir war ganz schön kalt o.O.

Bei Wasser-"Volleyball" spielen.

Beim in-der-Hängematte-liegen ;)
Und beim am-Pool-sitzen :)
Am Montag waren wir nur kurz am Strand und danach haben wir Oma und Papa ein Essen der Gaúchos präsentiert. Feijao mit Reis, dann so einen Kohl und ein anderen Reis mit Fleisch und so drinne.
Montag war in Rio Grande übrigens ein Feiertag, den Städten in Brasilien ist es freigestellt einen Feiertag draus zu machen oder nicht. Auf jeden Fall ist es so das, dass der Tag einer Meeresgöttin o.ä. ist und die eben von ihren Anhängern veehrt wird. Und da war am Strand ein Zelt aufgebaut und abends haben die dann immer so zeremonien am Wasser abgehalten. Am Montag war dann ein Fest von denen, wir waren aber nicht dort sind nur an der Statue vorbeigefahren, denn mir wurde erzählt das die Anhänger an diesem Fest ziehmlich viel trinken und dann acuh ziehmlich betrunken sind...das soll dazugehören o.O. Aber kann auch anders sein, Wir waren ja nicht dort.
Die ganzen Sachen und Blumen die für sie geopfert wurden, von ihren Anhängern wurden abends und nachts verbrannt.

Nachmittags sind wir auf die Insel gefahren um das nachzuholen, was wir eigentlich schon machen wollten als es geregnet hat. Als ich das erste Mal dort war, war alles voll Wasser wo jetzt diese Grünflächen sind. So fressen und schlafen die Hunde die dort wohnen,...eine Seite für einen Hund.

Müll. Die Statue die dort steht. Eine Bananen Pflanze, das rote unten ist das Herz der Banane Und abends waren wir dann nochmal am Strand um den Sonnenuntergang anzugucken.

Keine Kommentare: