Sonntag, 30. November 2008

Feeeerieeeeen =)

Ja jetzt habe ich schon seit Freitag Ferien. Weiß nicht ob es gut oder schlecht ist, aber ein wenig freu ich mich schon =P.Jetzt habe ich bis zum 2. März keine Schule =P.
Die Woche über ist nicht so sehr viel passiert, die meisten Lehrer haben nur noch die Noten gesagt und danach wer im Examen ist und wer nicht. So kam es, dass ich wieder kaum Unterricht hatte. In Chemie habe ich die beste Note der Klasse geschrieben =P, und warum? Weil ich alles auf Deutsch geschrieben habe und der Lehrer es nicht verstanden hat =P, er fand das aber doch irgendwie gut und hat mir 6 von 7 Punkten gegeben. In der Endnote habe ich 9 von 10 Punkten =). Am Mittwoch hatte ich garkeine Schule und habe mich mit Fabian getroffen um Pfannkuchen zu backen. Das war sehr lustig, denn ich hatte kein Rezeot dabei und wir haben im Internet nach einem gesucht und das war ganz anders als ich die sonst immer gebacken habe =P. Letzendlich fehlte ein Ei und wir haben alles noch mit ein bisschen Phantasie verlängert xD, es sind auch Pfannkuchen draus geworden, sie haben nicht geschmeckt wie sonst aber meine Gastfamilie mochte sie =).
Am Dienstag war ich im Ozean Museum hier in Rio Grande, sehr klein aber fein =P. Dort gab es auch einen Seelöwen und Pinguine, der Seelöwe ähnelte meiner Meinung nach eher einem Walross aber gut =).
Ansonsten war ich wieder oft im Centro und Schildkröten gucken und so, ich mag sie irgendwie =).
Freitagnachmittag war ich bei einer Freundin und habe den Weihnachtsbaum mit ihr aufgestellt, es war ein Plastikweihnachtsbaum. So schön sah er jetzt nicht aus finde ich, aber sie war begeistert^^. Und sie hat sich auhc sehr darüber amüsiert, dass ich absolut keine Ahnung hatte den Baum zusammen zu bauen, geschweige denn danach in die richtige Form zu bringen. Aber am Ende hat es dann doch ganz gut geklappt.
Gestern habe ich so gut wie garnichts gemacht, nur abends waren wir noch bei Freunden zum Essen. Die hatten einen sehr lustigen Hund. Ich glaube es war ein Rottweiler, aber sehr lieb und so. Allerding war ihre Figur ein bisschen abgeändert, sie sah aus wie ein Bär xD, aber sehr süß eigentlich.
Heute waren wir wieder den ganzen Tag in Cassino und haben Churrasco gemacht, das Wetter ist wieder ganz gut gewesen die Woche über nur heute hat es ganz schön dolle geregnet und gewittert.
Jetzt habe ich gerade mit meiner Schwester den Weihnachtsbaum hier zu Hause aufgebaut, der ist noch ein bisschen komischer für mich =P, zwar nicht so bunt und kitschig aber dafür etwas kleiner und mit Kunstschnee dran und so, nicht mein Ding^^.
Und ich vermiss die Kälte und den Schnee ganz schön hier so zu Weihnachten. Da sgehört einfach dazu, aber mal sehen wie das so wird. Vielleicht am Strand und in der Sonne =)....

Bis die Tage eure Anna

Achja, morgen sind schon vier Monate rum....wieder einer weniger...oder mehr...

1 Kommentar:

Maike hat gesagt…

schöne ferien wünsch ich dir!
und morgen nen schönen nikolaus tag, auch wenn es den in brasilien bestimmt nicht gibt. vielleicht legste deiner family dort einfach nen schokoriegel in den schuh ;)
liebe grüße,
maike