Mittwoch, 3. September 2008

Geburtstag in der Ferne

Jetzt bin ich endlcih 16 =)! Am Montag war es soweit. Ich hatte allerdings nicht so ein Geburtstag-hab-Gefuehl, es war eigentlich ein Tag wie jeder andere. Aber er war ganz okay =).Nach der Schule habe wir ganz normal gegessen und eigentlich hatte ich Sport ich bin aber nicht hingegangen, weil ich zu spaet fuewr den Bus war.
Ich war mit meiner Gastmutter in der Stadt. Ich habe meine Tickets fuer den Bus gekauft, Geld umgetauscht und dann erstmal (ma wieder) shoppen =). Danach war ich noch mit miener Gastmutter in der Bank. Das ist hier alles ganz anders in einer Bank. Erstmal stehen draussen schon Sicherheitsleute, dann kommt man wie bei uns auch in einen Vorraum, wo man am Automaten Geld abheben kann. Wenn man zu den Leuten von der Bank will muss man seine Schluessel und Handy abgeben und durch eine Sicherheitstuer. Dann kann man sich sein Handy und die Schluessel wieder abholen. Ganz schoen komisch und wozu haben wir das gemacht?Um nach 2 Minuten wieder rauszugehen, weil es zu voll ist. Danach sind wir nach Hause und ich war irgendwie total muede. Abends haben wir dann noch gegessen mit meiner Gastschwester und ihrem Mann und ich habe noch eine Torte bekommen. Wie gesagt gefeiert werden soll am Samstag, mal sehen =).
Das Wetter ist seeehr wechselhaft. Von letzter Woche Freitag bis gestern Abend war richtig schoenes Wetter, immer so um die 22 grad. Gestern Abend wurde es dann so schwuehl und heute iist es bedeckt und auch ein wenig kaelter. Aber nicht viel und ne Jacke brauche ich fast auch garnicht mehr, nur ncoh nen Pulli =P.
Mit der Sprache geht es immer mehr voran hab ich im Moment das Gefuehl. Ich verstehe schon viel viel mehr. Das ist ein schoenes Gefuehl zu merken das man nicht mehr ganz doof da steht=). In der Schule bin ich jetzt auch miestens mit denen zusammen die kein Englisch sprechen. Nur eine und mit der mach ich es so das ich nur manchmal mit ihr und sie mit mir auf englisch spricht, wenn ich absolut garnichts verstehe. Und es klappt ganz gut =)
Ach ja ich fahre jetzt glaube ich auch immer mit dem Bus zur Schule und zurueck. Glaube ich zumindest, allerdings hat mein Vater mich heute wieder hingebracht. Gestern bin ich mit dem Bus gefahren zumindest hin und zurueck hat mich die MUtter von ner Freundin mitgenommen, weil ich da noch nach der Schule war (wir hatten wieder schon um 10 Uhr aus =D).

Okay das war es dann erstmal, Bilder und sowas gibt es wenn ich zu Hause bin (habe gerade wieder Informatik) und ich glaube iich werde jetzt oefters von mir hoeren lassen =)

Bis dann ich vermisse euch Anna

Keine Kommentare: